Login RSS

Regierung kündigt langfristige Wasserversorgung auf den Kykladen an Tagesthema

  • geschrieben von 
Regierung kündigt langfristige Wasserversorgung auf den Kykladen an
Die langfristige Wasserversorgung auf den Kykladen soll durch einen Beschluss von Innenminister Prokopis Pavlopoulos gesichert werden. Der akute Wassermangel, der durch Trockenheit und Hitzeperioden entsteht, soll mit einer raschen Investition in Entsalzungsanlagen und Wassertanks für die kommenden Jahre beseitigt werden. Für eine nachhaltige Versorgung mit Trinkwasser wurden in diesem Jahr bereits 24 Millionen Euro gezahlt; Presseberichten zufolge wurden diese Mittel aber noch nicht in die Beschaffung geeigneter Ausrüstungen investiert. Die Zeitung „Eleftherotypia\" berichtete in ihrer heutigen Ausgabe, dass zum Beispiel auf der Kykladen-Insel Kimolos bereits seit einer Woche die Trinkwasservorräte völlig erschöpft seien. In zwei Monaten soll dort eine Entsalzungsanlage gebaut werden.
en. Ähnliche Probleme wie auf Kimolos bestehen auch auf den meisten anderen Kykladen-Inseln.
Nach oben

 Warenkorb