Login RSS

Hilfsaktionen für Erdbebenopfer auf dem Peloponnes rollen an

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Nach dem schweren Erdbeben auf den Peloponnes am vergangenen Sonntag erhalten die Erdbebenopfer nun auch finanzielle Hilfe. Die betroffenen Gemeinden erhalten jeweils zwischen 15.000 und 200.000 Euro vom Staat für Reparaturen an öffentlichen Gebäuden und an der Infrastruktur.
ur. Die orthodoxe Kirche spendet 500.000 Euro und die Solidaritätsgruppe „Allilegii" der griechischen Kirche stellte bereits Kleidung, Nahrung und ein Auffanglager für die Opfer bereit. Inspektionen ergaben, dass von 612 begutachteten Häusern  264 unbewohnbar sind. Außerdem sind 24 Schulen einsturzgefährdet.
Das Erdbeben erreichte eine Stärke von 6,5 auf der Richterskala. Zwei Menschen fanden den Tod, 227 wurden verletzt. (Griechenland Zeitung / aka)
Nach oben

 Warenkorb