Login RSS

Griechen sind das pessimistischste Volk der EU

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Griechen und die Ungaren sind die pessimistischsten Völker in der Eurozone. Das ergab eine Umfrage in allen 27 Ländern der Europäischen Union, die gestern veröffentlicht wurde. Sieben von zehn Griechen glauben, dass das Land eine falsche Richtung eingeschlagen hat. Damit sind es 14 Prozent mehr als letztes Jahr.
hr. Das hat jedoch nichts mit den derzeitigen Unruhen zu tun, denn die Daten für das Eurobarometer wurden im Oktober und November erhoben.
Es scheint vor allem die wirtschaftliche Lage zu sein, die den Griechen Sorge bereitet. Etwa 88 Prozent glauben, dass ihr Land im Vergleich zu anderen EU-Ländern wirtschaftlich schlechter gestellt ist. Über 90 Prozent erwarten, dass es im nächsten Jahr sogar noch schlimmer wird.
Im Durchschnitt äußerten 49 Prozent der EU-Bürger Unzufriedenheit mit der derzeitigen Lage in Europa. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb