Login RSS

Meinungsumfrage – Griechen sehen pessimistisch in das Jahr 2009 Tagesthema

  • geschrieben von 
Meinungsumfrage – Griechen sehen pessimistisch in das Jahr 2009
Die Mehrzahl der Griechen geht pessimistisch in das Jahr 2009. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungs- instituts Kappa Research hervor, die von der Tageszeitung „To Vima" in Auftrag gegeben wurden. Demzufolge befürchten sogar 59,2 % der Befragten, dass der griechische Staat im neuen Jahr Bankrott gehen könnte. Einerseits erwarten 63,1 % Lösungen seitens des Staates, andererseits würden aber nur 24,6 % dafür Kompromisse eingehen. 53,3 % weisen die Schuld an der wirtschaftlichen Lage des Landes den beiden großen Parteien Nea Dimokratia und PASOK zu.
zu. 29,1% sind der Meinung, dass nur die Regierungspartei Nea Dimokratia Schuld an der Lage hat; 16,6 % glauben dies von der großen Oppositionspartei PASOK. 53% der Befragten vertritt die Ansicht, dass es keinen Unterschied gäbe, falls die PASOK regieren würde. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb