Login RSS

Griechenland: 35. Jubiläum des „Wien Balls in Athen“ war ein Erfolg

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am Samstagabend fand im Hotel Athenaeum Intercontinental das 35. Jubiläum des jährlich stattfindenden „Wien Balls in Athen“ statt. Dieser festliche Abend stand unter der Ägide des Staatspräsidenten Karolos Papoulias und wird von der Stadt Athen und der Stadt Wien unterstützt. Organisiert wurde er vom Verein der Griechen, die in Österreich studiert haben, und der die Kurzbezeichnung SEFA trägt.
gt. Der SEFA-Vorsitzende Konstantinos Katsikas teilte der GZ mit, dass der Saal brechende voll besetzt war: Rund 880 Personen waren zur Veranstaltung erschienen, darunter der österreichische Botschafter Dr. Michael Linhart und die Umweltstadträtin von Wien, Ulli Sima. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgten abwechselnd die Big Band der Stadt Athen und die Wiener Stadt Musik. Ein Teil der Einnahmen, so teilte Katsikas mit, wird für Kinder mit Herzproblemen zur Verfügung gestellt. (GZeh)
Nach oben

 Warenkorb