Login RSS

Erneut Schüsse im Athener Stadtteil Exarchia

  • geschrieben von 
Im Athener Innenstadtviertel Exarchia kam es am Sonntagabend gegen 20 Uhr zu einem Schusswechsel zwischen Unbekannten. Dabei durchschlug eine Kugel die Windschutzscheibe eines geparkten Wagens. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, der Fahrer hatte sein Auto gerade verlassen. Der Vorfall ereignete sich in der Messolongiou-Straße, Ecke Andreou Metaxa, einer Gegend mit besonders vielen Cafés und Kneipen. In derselben Gegend war es bereits Ende Februar zu vergleichbaren Vorfällen gekommen, wobei ein Mann in den Fuß geschossen wurde.
de. Die Angestellte eines Cafés sagte damals der Griechenland Zeitung, dass es sich nach Einschätzung der Anwohner um Auseinandersetzungen zwischen albanischen und russischen Banden um die Kontrolle des Drogenhandels in Exarchia handle.
Neben diesem Schusswechsel am Sonntag wurde außerdem am frühen Montagmorgen die Filiale der Eurobank in der Solonos-Straße, ebenfalls in Exarchia, überfallen. Die beiden Täter schossen zur Einschüchterung in die Luft und raubten eine bislang nicht genannte Summe Bargeld. Anschließend flüchteten sie. (GZak)
Nach oben

 Warenkorb