Login RSS

Straßenkämpfe zwischen Polizei und Anarchisten in Exarchia Tagesthema

  • geschrieben von 
Straßenkämpfe zwischen Polizei und Anarchisten in Exarchia
Griechenland / Athen. Zusammenstöße zwischen Autonomen und Polizisten ereigneten sich gestern Abend im Athener Stadtteil Exarchia. Während eines Protestmarsches von autonomen Gruppierungen wurden an der Straßenkreuzung Benaki/Valtetsiou zwei Polizisten in Zivil bemerkt und von den Demonstranten angegriffen. Einer der Beamten wurde dabei verletzt. Außerdem wurde ihm seine Dienstwaffe entwendet.
et. Danach kam es zu Kämpfen mit dem Polizei-Sonderkommando (MAT). Seitens der Autonomen kamen Steine, Stöcke und Molotowcocktails und seitens der MAT Tränengas zum Einsatz. Die Autonomen hatten für die Freilassung eines Genossen demonstriert, der nach einem tätlichen Angriff auf den früheren Vorsitzenden des Gewerkschaftsbundes GSEE in Haft genommen wurde.
Nach oben

 Warenkorb