Login RSS

Bestechungsfälle: Auf frischer Tat ertappt

  • geschrieben von 
Ein Waldhüter von Markopoulo, östlich von Athen, wurde gestern auf frischer Tat ertappt, als er 5.000 Euro Bestechungsgeld entgegennahm. Den Betrag hatte der Beamte von einer Frau gefordert, um ein für sie günstiges Gutachten zu erstellen, das einen Schwarzbau in einem Waldgebiet betraf. Die Antragstellerin hatte den Vorfall der Polizei gemeldet, was schließlich zur Verhaftung des Waldhüters führte. Letzterer bestreitet alle Vorwürfe.
Ein anderer Bestechungsfall hatte in Thessaloniki unterdessen die Verurteilung von zwei Beamten der Hafenpolizei zu mehr als drei Jahren Haft zur Folge. Die beiden Männer hatten insgesamt 15.000 Euro von einem Schlepper verlangt, um bei der Durchfahrt eines Bootes mit 100 illegalen Immigranten an den Küsten der Halbinsel Chalkidiki ein Auge zuzudrücken.
Nach oben

 Warenkorb