Login RSS

Geplante Lebertransplantation bei Erzbischof Christodoulos erfolglos

  • geschrieben von 
Der Gesundheitszustand von Athens Erzbischof Christodoulos sorgt in ganz Griechenland für Beunruhigung. Am Montag dieser Woche unterzog sich der Erzbischof im Jackson Memorial Hospital in Miami, USA, einer mehrstündigen Krebsoperation. Die geplante Lebertransplantation konnte allerdings nicht ausgeführt werden. Als Grund nannte der behandelnde Arzt, der griechischstämmige Andreas Tzakis, dass sich bereits zu viele Metastasen im Körper des Erzbischofs gebildet hätten. Bei einer Pressekonferenz zeigte sich Tzakis sehr enttäuscht; mit derartigen Komplikationen habe man nicht gerechnet.
Eine Lebertransplantation sei nun nicht mehr möglich. Man werde die für einen solchen Fall vorgesehene Therapie verfolgen, eine Entscheidung darüber sei aber noch nicht getroffen. Christodoulos befindet sich bereits seit dem 18. August in Miami und wartete auf eine Spenderleber. Anlässlich der Operation war auch der Erzbischof von Amerika, Dimitrios, nach Miami gereist. (GZjh)

Nach oben

 Warenkorb