Login RSS

Küstenwache verhaftet ukrainische Zigarettenschmuggler auf der südlichen Peloponnes

  • geschrieben von 
Griechenland / Peleponnes. Eine große Ladung ägyptischer Zigaretten fand die griechische Küstenwache gestern bei einer Kontrolle eines unter ukrainischer Flagge fahrenden Frachtschiffes. Die sechsköpfige Besatzung wurde verhaftet. Auch zwei Lastwagenfahrer, die die Schmuggelware weitertransportierten sollten, wurden festgenommen. Der Vorfall ereignete sich auf der südlichen Peloponnes in der Bucht von Messenien, nahe der Stadt Kalamata.
ta. Bereits vor 20 Tagen hatten griechische Ermittler den Tipp erhalten, dass ein Schiff aus Ägypten mit der Schmuggelware Richtung Griechenland unterwegs sein würde. Geplant war offenbar, dass die Fracht per LKW und auf kleineren Schiffen ins Landesinnere sowie in andere westeuropäische Länder gebracht werden sollte. (Griechenland Zeitung / fl)
Nach oben

 Warenkorb