Login RSS

Chinas Präsident zu Besuch auf der Insel Kreta

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Präsident der Volksrepublik China Hu Jintao beendet mit seinem heutigen Ausflug auf Griechenlands größte Insel Kreta seinen zweitägigen offiziellen Besuch. Das chinesische Staatsoberhaupt besichtigt die Ausgrabungsstätte in Knossos, eine landwirtschaftliche Genossenschaft sowie das Archäologische Museum in Heraklion. Begleitet wird er dabei von Außenministerin Dora Bakojannis. Hu Jintao hat in den vergangenen zwei Tagen mit der gesamten politischen Führung des Landes Gespräche geführt.
rt. Von Chinesen geführte Konsortien sollen in den nächsten Jahren unter anderem mehr als 600 Millionen Euro in die Aufwertung der Häfen von Piräus und Thessaloniki investieren. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb