Login RSS

Atomenergie kommt nicht in Frage

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Entwicklungsminister Christos Folias stellte am Montag klar, dass die Nutzung von Atomenergie für Griechenland nicht in Frage kommt. Anlass dafür war eine offene Diskussion zum Thema „Konventionelle, Erneuerbare und Nukleare Energie: Möglichkeiten und die Herausforderungen des Klimawandels – Energiesicherheit in der EU". Folias stellte dabei klar, dass sich Griechenland im Rahmen seiner Bemühungen für den Umweltschutz vor allem auf eine effektive Nutzung von Solar-, Wind- und Wasserkraft sowie auf Energie durch Erdwärme konzentrieren werde. 329 neue Investitionen im Wert von insgesamt 1,2 Milliarden Euro seien schon bald Übergabefertig.
ig. Diese würden voraussichtlich weitere 919 Megawatt zusätzlich zu den bisher produzierten 1.100 Megawatt liefern. (Griechenland Zeitung / jw)
Nach oben

 Warenkorb