Login RSS

Zypernpräsident Dimitris Christofias zu Besuch in Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Pressekonferenz gab heute Vormittag der neue Präsident der Republik Zypern, Dimitris Christofias, der sich seit gestern zu einem offiziellen Besuch in Athen aufhält. Dabei bestätigte er, dass das Treffen mit dem Führer der türkischen Volksgruppe auf Zypern wahrscheinlich in der Zeit zwischen dem 17. und 24. März stattfinden wird.
Bereits gestern hatte der Zypernpräsident Kontakte mit Staatspräsident Karolos Papoulias und mit Premier Kostas Karamanlis. Letzterer bezeichnete das Jahr 2008 als eine Chance für die Lösung des Zypernproblems. Weitere Begegnungen hatte Christofias mit dem Vorsitzenden der rechtspopulistischen Partei LAOS, Jorgos Karatzaferis, sowie mit dem früheren Premierminister Kostas Simitis. Der griechische Ex-Premier sprach davon, dass der neue Zypernpräsident „eine sehr gute Gesamtauffassung" über die Lösung des Zypernproblems habe. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb