Login RSS

PISA-Studie: Griechische Schüler sind schlechter als der Durchschnitt

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Einen Platz unter dem Durchschnitt nimmt Griechenland in einer jüngst veröffentlichten PISA-Studie ein, die von der OSZE in Auftrag gegeben wurde. Beurteilt wird darin die Leistung 15jähriger Schüler in den Fachbereichen Physik, Mathematik sowie bei der Fähigkeit, Texte zu verstehen. Untersucht wurden insgesamt 57 Länder. Im Textverständnis belegen die griechischen Schüler Platz 36.
Im Fachgebiet Physik, das die Fächer Physik, Chemie, Biologie und Geographie umfasst, belegen sie den 38. und im Fach Mathematik den 39. Platz. Insgesamt nahmen an der Studie 192 griechische Schulen und 4.871 griechische Schüler teil. Allerdings ist das Abschneiden der griechischen Schüler besser als bei der letzten vergleichbaren Studie im Jahre 2003. copyright: Griechenland Zeitung
Nach oben

 Warenkorb