Login RSS

Griechenland: Feierlichkeiten zum Europatag am morgigen Samstag

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am morgigen 9. Mai wird der Europatag gefeiert. Die Stadt Athen wird am Syntagma Platz mit einem Stand vertreten sein, an dem sich Athens Bürger aber auch alle Gäste über die Bedeutung der Europawahlen und über die Formalitäten für eine Beteiligung informiert können. Geöffnet sein wird der Stand von 11.
11.00 Uhr morgens bis 14.00 Uhr. In einer Rede zum Europatag betonte Bürgermeister Nikitas Kaklamanis: „Der 9. Mai, der Europatag, ist für jeden Europäer und für jede europäerische Bürgerin ein Grund zum feiern. Grund dafür ist, dass wir es in mehr als fünfzig Jahren geschafft haben, dass Europa ein Synonym des friedlichen Zusammenlebens zwischen den Völkern sowie ein Synonym für politische Stabilität ist“. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb