Griechenland: US-Außenministerin Clinton nimmt Ende Juni an OSZE-Konferenz auf Korfu teil

  • geschrieben von 
USA / Griechenland. US-Außenministerin Hillary Clinton hat ihre Absicht, am 27. und 28. Juni an einem Treffen der Außenminister der Mitgliedsstaaten der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) auf der griechischen Insel Korfu teilzunehmen, bestätigt. Clinton sagte, die Zusammenkunft könne unter Umständen dazu beitragen, den Konflikt zwischen Russland und Georgien zu lösen.
Sie fügte hinzu, dass ihre Teilnahme auch auf die Entscheidung von US-Präsident Barack Obama zurückzuführen sei, internationale Organisationen in Zukunft mehr zu unterstützen. Hierbei sei die OSZE zentral, da sowohl die USA als auch Russland Mitglieder sind. Die US-Außenministerin sagte, sie freue sich auf ihre Teilnahme und bezeichnete das Treffen als Möglichkeit, offen über verschiedene Ansichten zu diskutieren. Es sei klar, dass die Vertreter Estlands andere Einschätzungen hätten als die Vertreter aus Russland, Griechenland oder Portugal. (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben