Login RSS

Neue Runde vertrauensbildender Gespräche zwischen Athen und Ankara

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das griechische und das türkische Verteidigungsministerium wollen nach Maßnahmen suchen, mit denen das gegenseitige Vertrauen aufgebaut werden kann. Deshalb soll in Kürze eine vierte Runde der bereits begonnenen Gespräche in der Türkei durchgeführt werden. Das kündigte am Montag (19.4.) das griechische Verteidigungsministerium an. Die dritte Runde dieser Gespräche zum Aufbau des gegenseitigen Vertrauens hatte im Februar in Athen stattgefunden.

Die bilateralen Beziehungen sind derzeit besonders angespannt. In der vorigen Woche kam es zu einem heftigen Disput vor laufenden Fernsehkameras zwischen dem griechischen Außenminister Nikos Dendias und seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu über die gesamte Bandbreite der griechisch-türkischen Beziehungen. Anschließend versuchte Dendias in einem Zeitungsinterview, die Situation zu glätten: „Die Verbesserung der bilateralen Beziehungen mit der Türkei wird nicht einfach sein“, stellte der Minister fest. Man müsse jedoch gemeinsam an einer Verbesserung ihrer bilateralen Beziehungen arbeiten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb