Login RSS

Premier Kostas Karamanlis und sein türkischer Amtskollege Erdogan weihten gemeinsame Erdgasleitung ein

  • geschrieben von 
Auf der Brücke über den Evros bei Kipi schüttelten sich gestern Premier Kostas Karamanlis und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan. Anlass war die Übergabe der griechisch-türkischen Erdgasleitung vom Kaspischen Meer über die Türkei und Griechenland bis nach Italien. An der Veranstaltung beteiligten sich auch der Präsident von Aserbaidschan, Ilham Heijdar oglu Alijew, sowie der Energieminister der USA, Samuel Bodman. Karamanlis erklärte, dass die Erdgasleitung von „historischer Bedeutung" sei und „eine starke Basis für gute Nachbarschaft". Erdogan wünschte, dass dieses erste große Projekt zwischen beiden Nachbarländern auch auf politische und kulturelle Projekte einen positiven Einfluss ausüben möge.
Nach oben

 Warenkorb