Login RSS

Nationaler Rat für Außenpolitik steht geschlossen hinter der Politik von Zypernpräsident Christofias Tagesthema

  • geschrieben von 
Nationaler Rat für Außenpolitik steht geschlossen hinter der Politik von Zypernpräsident Christofias
Griechenland / Athen. Im Mittelpunkt der Beratungen des Nationalen Rates für Außenpolitik standen gestern die jüngsten Entwicklungen in der Zypern-Problematik. Weitere Gesprächspunkte waren der Konflikt im Kaukasus sowie die Namensfrage der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien (UNO-Kurzbezeichnung: FYROM). Nach dem Treffen sagte Bakojanni, dass Griechenland einstimmig und ausnahmslos hinter Zypernpräsident Dimitris Christofias stehe. In den Direkt-Gesprächen, die derzeit mit dem Führer der türkischen Volksgruppe auf Zypern, Mehmet Ali Talat (Foto: links), geführt werden, unterstützte man Christofias (Foto: rechts) voll und ganz.
d ganz. Die Gespräche zwischen den beiden Politikern hatten am Mittwoch in Nikosia begonnnen und werden am 11. September in New York fortgesetzt. (Text: Griechenland Zeitung / af; Foto: ek)
Nach oben

 Warenkorb