Login RSS

Karamanlis sieht kein Entgegenkommen der FYROM bei der Lösung der Namensfrage

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Premier Kostas Karamanlis sieht keinen Ansatz der Regierung in Skopje, eine Lösung für den Namenskonflikt der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM) zu finden. Das erklärte er auf der Pressekonferenz im Rahmen der Internationalen Wirtschaftsmesse in Thessaloniki. Wörtlich stellte Karamanlis fest: „Die Haltung und die Verlautbarungen der Regierung in Skopje machen mich nicht glücklich. Ich sehe keine Bewegung und nicht einmal das Verlangen einen für beide Seiten akzeptablen Namen zu finden.
en." Der Premier betonte, dass Griechenland die europäischen Bestrebungen der Balkanländer, einschließlich der FYROM unterstützt. Voraussetzung für eine Unterstützung der FYROM sei die vorherige Lösung der Namensfrage. (Griechenland Zeitung / mh)
Nach oben

 Warenkorb