Login RSS

Erzbischof Christodoulos fühlt sich „näher bei Gott“

  • geschrieben von 
Erzbischof Christodoulos, der am 18. August wegen einer Lebertransplantation in die USA fliegen wird, hat eingeräumt, dass ihn seine Krankheit „näher zu Gott" gebracht habe. Gegenüber der in den USA erscheinenden griechischsprachigen Zeitung „Ethniko Kyrika" stellte er fest, dass er sich seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus „körperlich und psychisch" auf den geplanten chirurgischen Eingriff, der in einer Klinik in Miami vorgenommen werden soll, vorbereite. Außerdem habe ihn seine Krankheit dazu bewegt, sein Empfinden speziell gegenüber Menschen zu überdenken, mit denen er sich in der Vergangenheit uneinig war. Dem griechischen Volk gab er das Versprechen, gesund aus den USA zurück zu kehren, „um Gott in der Kirche Christi weiter zu dienen".
n".
Nach oben

 Warenkorb