Login RSS

Erzbischof Christodoulos reiste zu einer Lebertransplantation nach Miami

  • geschrieben von 
Mit der Regierungsmaschine von Premier Kostas Karamanlis flog Erzbischof Christodoulos am Samstag nach Miami, um sich dort einer Lebertransplantation zu unterziehen. Mehrere Kabinettsmitglieder und Oppositionspolitiker verabschiedeten den von drei Ärzten und mehreren Geistlichen begleiteten Erzbischof auf dem Militärflughafen in Elefsina. Unmittelbar vor seiner Abreise in die USA erhielt Christodoulos Besuch von Premier Kostas Karamanlis. Letzterer erklärte: „Ich kam mit den herzlichsten Wünsche der Griechen für eine schnelle Rückkehr in die Heimat." Außerdem überhab Karamanlis dem Erzbischof seinen persönlichen Talisman.
an. Besuch erhielt der Erzbischof auch von Oppositionsführer Jorgos Papandreou. Gegenüber Journalisten erklärte das Oberhaupt der griechisch-orthodoxen Kirche, dass er spätestens zu Weihnachten wieder in Griechenland sei, um in der Athener Kathedrale die Messe zu zelebrieren. Im Moment fühle er sich „wie ein Fisch, den man in ein anderes Meer bringe".
Nach oben

 Warenkorb