Login RSS

Meinungsumfrage: Regierungsparte liegt mit 5,2 Prozent vor der PASOK

  • geschrieben von 
Mit 5,2 Prozent liegt die Regierungspartei Nea Dimokratia derzeit vor der PASOK. Das geht aus einer Umfrage hervor, die vom Meinungsforschungsinstitut Metron Analysis im Auftrag der Zeitung „Eleftheros Typos" erstellt wurde. Demzufolge würde die ND derzeit 34,9 Prozent der Stimmen erhalten und die PASOK 29,7 Prozent. Die Kommunistische Partei KKE käme auf 7,7 Prozent der Wählerstimmen, das linke Wahlbündnis SYRIZA auf 6,8 Prozent und die rechtspopulistische LAOS auf 3,9 Prozent. 30,4 Prozent der Befragten zeigten sich zufrieden mit der Arbeit der Regierung; 49,6 Prozent sind unzufrieden.
Was die große Oppositionspartei PASOK betrifft, so sind lediglich 7,7 Prozent mit der Arbeit der Partei zufrieden; 75,4 Prozent sind unzufrieden. Erstellt wurde die Umfrage 45 Tage gut einen Monat nach den Parlamentswahlen am 16. September.
Nach oben

 Warenkorb