Login RSS

PASOK-Vorsitzender Papandreou fordert „Neugründung“ der Partei

  • geschrieben von 
Die Vorschläge für die Umgestaltung seiner Partei wird der PASOK-Vorsitzende Jorgos Papandreou, der am Sonntag in seinem Amt bestätigt wurde, heute dem Nationalen Rat der PASOK unterbreiten. Außerdem tagt zum letzten Mal der Politische Rat in seiner jetzigen Zusammensetzung. Bereits gestern sprach Papandreou vor der Parlamentsfraktion seiner Partei. Dabei forderte er die Neugründung und einen Neuaufbau der PASOK. Zum politischen Profil seiner Partei erklärte er, dass man neue Wege beschreiten müsse, um zu einer „neuen politischen Identität" zu finden.
en. Außerdem sagte er: „Lassen wir die persönlichen Zwistigkeiten und Bitterkeiten hinter uns und schreiten wir fort ohne den Gedanken an Revanche". Am bevorstehenden Parteikongress, so Papandreou, müsse vor allem auch die Parteijugend stärker beteiligt werden.

Nach oben

 Warenkorb