Login RSS

PASOK spricht von Fälschung bei Abstimmung im Parlament

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Den Vorwurf der Fälschung der Wahlergebnisse bei der Parlamentsabstimmung über die Verfassungsänderung im Mai erhob die größte Oppositionspartei PASOK am Montag gegen Mitglieder der Fraktion der Regierungspartei Nea Dimokratia. Angeblich sollen damals die Stimmen von Parlamentariern aus dem eigenen Lager verändert worden sein, die sich nicht an die Linie der Partei gehalten hatten. Als Beweis für ihre Behauptungen legte die Opposition ein Videoband vor, auf dem Auszüge aus dem Vorgang der Abstimmung zu sehen sind. Demnach soll der ND-Parlamentarier Kostas Agorastos nach Absprache mit der stellvertretenden ND-Fraktionsvorsitzenden Fevronia Patrianakou in das Verfahren eingegriffen haben.
en. Nach Ansicht von Experten ist auf dem Video allerdings nicht zu erkennen, ob tatsächlich Stimmzettel ausgetauscht wurden. Der Parlamentsvorsitzende Dimitris Sioufas wies die von der PASOK vorgebrachten Vorwürfe kategorisch zurück. (Griechenland Zeitung / to)
Nach oben

 Warenkorb