Login RSS

PASOK feiert 34. Geburtstag und fordert gleichzeitig Neuwahlen Tagesthema

  • geschrieben von 
PASOK feiert 34. Geburtstag und fordert gleichzeitig Neuwahlen
Griechenland / Athen. Zum 34. Geburtstag der großen Oppositionspartei PASOK fand gestern eine öffentliche Veranstaltung im Athener Stadtteil Thissio statt. Der PASOK-Vorsitzende Jorgos Papandreou (siehe Foto) forderte aus diesem Anlass Neuwahlen. In seiner Rede sprach der Parteivorsitzende von einer „Ohnmacht der Regierung".
g". Er betonte, dass er bereits seit Ende Juni die Gründung von speziellen Ausschüssen im Parlament anmahne, die u.a. Skandale und Korruption bekämpfen sollen. Papandreou zufolge hat die PASOK als größte Oppositionspartei des Landes bereits „Lösungen ausgearbeitet", und sei deshalb auf einen baldigen Regierungswechsel vorbereitet. Die Ziele seiner Partei fasste Papandreou mit dem Wunsch zusammen, Griechenland ein „humanes Gesicht" zu geben. Der Parteisprecher der PASOK, Jorgos Papkonstantinou, fügte hinzu, dass die Partei an ihren Zielen, die sie vor 34 Jahren formuliert hatte, immer noch festhalte: Wiederherstellung der sozialen Gerechtigkeit, Festigung der Demokratie, Volkssouveränität und nationale Unabhängigkeit.

(Griechenland Zeitung /Text: fl / Foto: ek)

Nach oben

 Warenkorb