Die große Fußballwelt zu Gast in Athen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Die Gruppenauslosungen der europäischen Klubwettbewerbe Champions League und Europa League finden im Oktober in Athen im Stavros Niarchos Kulturzentrum statt. In diesem Zusammenhang werden auch die „UEFA-Spieler des Jahres“ gekürt: die besten Spieler Europas.

 „Die Wahl Griechenlands seitens der UEFA beweist das Vertrauen in unser Land, da dies die erste große UEFA-Veranstaltung seit den Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sein wird“, sagte Regierungssprecher Stelios Petsas. Ein Telefonat zwischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis und dem UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin sei dafür ein entscheidender Faktor gewesen. (Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben