Login RSS

Fussball - Wechsel an der Tabellenspitze

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Nach dem 9. Spieltag schaffte es Olympiakos Piräus, die Spitze zu erobern. In Derby mit dem bisherigen Tabellenführer Skoda Xánthi hatte das Team aus der Hafenstadt relativ wenige Probleme. Entgegen kam ihnen ein Eigentor, mit dem die Nordgriechen Olympiakos sie bereits in der 3.
Minute beschenkten. In der zweiten Halbzeit baute Piräus seinen Vorsprung durch ein Elfmetertor in der 54. Minute auf 2:0 aus. Der Schuldige wurde vom Spiel ausgeschlossen. Für Xanthi kam es aber noch schlimmer. Ab der 79. Minute mussten die Nordgriechen nach einem weiteren Ausschluss sogar mit 9 Mann auskommen. Die Verfolger des Spitzenduos kamen alle zu Siegen. Panathinaikós schlug OFI Iráklio mit 2:0, AEK besiegte Kallithéa mit 2:0 und PAOK setzte sich gegen Paniónios mit 1:0 durch. Olympiakós führt nun vor AEK, Xanthi und Panathinaikós.
Nach oben

 Warenkorb