Login RSS

Griechenlands Sportler des Jahres 2006 geehrt Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenlands Sportler des Jahres 2006 geehrt
Griechenland / Athen. Mit dem Titel „Sportler des Jahres 2006\" können sich zwei Aktive aus der Leichtathletik schmücken. In einer Festveranstaltung der Panhellenischen Verbandes der Sportredakteure im „Stadion des Friedens und der Freundschaft\" wurden die Hürdenläuferin Chryssopigi Devetzi (siehe Foto) und der Sprinter Periklis Iakovakis ausgezeichnet. Als beste Mannschaft hatte das Basketballnationalteam Griechenlands nach ihrem beeindruckenden Auftritt bei der WM in Japan keinen Konkurrenten. Zum besten Trainer wurde Panajotis Giannakis gekürt, der die Korbballer zur Mundobasket nach Japan geführt hatte.
Einen Sonderpreis für seinen Beitrag zum Fußball erhielt der langjährige Mannschaftskapitän des Nationalteams, Thodoris Zagorakis.
Nach oben

 Warenkorb