Finale der Champions League findet heute in Athen statt Tagesthema

  • geschrieben von 
Finale der Champions League findet heute in Athen statt
Griechenland / Athen. Der Tag des Champions-League-Finales zwischen dem AC Milan und dem FC Liverpool in Athen ist gekommen. Im Zentrum der Stadt befinden sich bereits rund 35.000 Liverpool-Fans. Ein Großteil von ihnen ist nicht im Besitz von Tickets für das Spiel.
Außerdem werden heute weitere 16.000 Fans aus Italien erwartet; 7.000 von ihnen sitzen bereits seit gestern auf italienischen Flughäfen fest. Grund dafür war ein Streik der Fluglotsen.
Der europäische Fußballverband UEFA hatte für die Anhänger der beiden Finalgegner nur je 17.000 Tickets bereitgestellt, obwohl im Stadion 70.000 Zuschauer Platz haben. Der Rest der Eintrittskarten sei für Sponsoren und ähnliche Personen reserviert sein. Viele Fans versuchen daher ihr Glück auf dem Schwarzmarkt, wo Preisangebote bis zu 9.000 Euro verzeichnet wurden. Außerdem sollen etwa 5.000 gefälschte Tickets im Umlauf sein.
Nach oben