Login RSS

Aus für Pagdatis bei den Australien Open

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Der zypriotische Tennisspieler Markos Pagdatis scheiterte bei den australischen Open in der dritten Runde an dem Australier Laton Hewitt. Nach fast fünf Stunden Kampf musste sich Pagdatis mit 3:2 Sätzen geschlagen geben. Die griechische Teilnehmerin Lena Daniilidou kam über die erste Runde nicht hinaus. Für Schlagzeilen sorgte vor dem Kampf ein Video von Pagdatis, das im Internet zirkuliert.
ert. Es zeigt den Tennisspieler bei einem Fest des „Hellas Fan Club\" in Melbourne. Pagdatis ruft dabei: „Türken raus aus Zypern!\" In einer Pressemitteilung des Sportlers hieß es darauf hin: „Auf diesem Video vom Jahr 2007 habe ich mich für die Interessen meines Landes, Zypern, eingesetzt, und gegen einen Zustand protestiert, der auch von den Vereinten Nationen nicht anerkannt wird.\" (Griechenland Zeitung/jh)

Nach oben

 Warenkorb