Login RSS

Olympiakos ist griechischer Meister Tagesthema

  • geschrieben von 
Olympiakos ist griechischer Meister
Griechenland / Athen. Nach der letzten Runde der Super League vom Sonntag rangiert Olympiakos Piräus nach einem 3:1-Sieg gegen Iraklis Thessaloniki an erster Stelle der Tabelle und ist damit Meister. Die Hafenstädter mussten aber bis heute Nachmittag bangen. Es stand noch ein Urteil des höchsten Sportgerichts in Lausanne CAS aus. An das CAS hatte sich die Mannschaft Apollon Kalamaria gewandt.
dt. Dem nordgriechischen Team war ein Sieg gegen Olympiakos auf dem grünen Tisch aberkannt und den Piräoten zugeschlagen worden. Grund dafür war der nach Ansicht von Olympiakos regelwidrige Einsatz des von Kalamaria verpflichteten Österreichers Roman Wallner. Das Sportgericht in Lausanne gab heute Mittag bekannt, dass es nicht in seine Kompetenz falle, den Tabellenstand abzusegnen oder nicht. Das sei - so Lausanne - Sache der Super League.
Nach Bestätigung des Tabellenstandes werden folgende vier Mannschaften in einer Play-Off-Runde um die Beteiligung bei den europäischen Wettbewerben spielen: AEK, Panathinaikos, Aris Thessaloniki und Panionios. Die Play-Off-Begegnungen beginnen am Mittwoch und werden am 15. Mai abgeschlossen.
Zum Saisonende stehen auch die Absteiger fest: In die zweite Fußball-Liga müssen Atromitos aus Peristeri sowie die beiden nordgriechischen Vereine Veria und Apollon Kalamaria.
Nach oben

 Warenkorb