Login RSS

Fußball: Griechenlands Nationalmannschaft ist zum Siegen verdammt

  • geschrieben von 
Nur ein Sieg zählt und mehr nicht. Das war der allgemeine Grundtenor der griechischen Nationalmannschaft, die am Samstag im Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2012 gegen den derzeitigen Gruppenletzten Malta spielt.Trainer Fernando Santos konnte am Montag bis auf Jorgos Samaras, der mit Celtic Glasgow noch gestern im schottischen Pokalfinale gespielt hat, mit seinem kompletten Kader die erste Trainingseinheit im Vouliagmeni Stadion absolvieren.Samaras stieß erst gestern Abend zum Rest der Mannschaft hinzu.“Der Sieg ist unser Ziel“, sagte Mittelfeldspieler Kostas Katsouranis.
ostas Katsouranis. „Es wird ein kniffliges Spiel. Wir haben viel zu verlieren und nichts außer den drei Punkten zu holen. Unser Gegner hat nichts zu verlieren. Lass uns Malta schlagen und dann sehen, was wir tun können“, erklärte der Spieler von Panathinaikos.
Griechenland liegt momentan der Gruppe F nach vier Spielen hinter Kroatien auf dem zweiten Platz.
Drei Tage nach dem Spiel mit Malta, wird Griechenland in Piräus ein Freundschaftsspiel gegen Polen absolvieren. (GZdb)
Nach oben

 Warenkorb