Kretische Gemeinde Chersonissos öffnet sich der Welt

  • geschrieben von 
Kretische Gemeinde Chersonissos öffnet sich der Welt

Die Gemeinde Chersonissos auf Kreta beteiligte sich vor wenigen Tagen zum zweiten Mal an der dreitägigen Tourismusmesse WTM World Travel Market in London.

Die 50.000 Besucher der Messe hatten so die Möglichkeit, sich am Kreta-Pavillon allgemein über die griechische Großinsel zu informieren als auch über Chersonissos selbst sowie über die Unternehmen, die dort aktiv sind.

Zwei neue Prospekte zu Kreta generell und zur Gemeinde Chersonissos speziell wurden bei der Messe ebenfalls präsentiert. Die kleineren Orte auf der Insel müssen zusammenarbeiten und jeder seine Produkte und Besonderheiten anzubieten. Nach Ansicht des stellvertretenden Bürgermeisters für Tourismus, Kultur und Beschäftigung von Chersonissos, Efthimios Moundrakis, kann nur so die Sommersaison verlängert sowie die Anzahl der Touristen gesteigert werden.

IMG Small

Die kretische Gemeinde rückte bei der Messe aber auch verstärkt alternative Urlaubsmöglichkeiten an: vom Religionstourismus über den Fahrrad- bis hin zum Wandertourismus.

Chersonissos bereitet sich schon auf seine nächste und letzte Präsentation im Jahr 2017 vor: die Messe Grecka Panorama im Dezember in Polen.

(Griechenland Zeitung / aa)

Nach oben