Kreta unter den Top 5 Reisezielen 2018

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Kreta Foto © Griechenland Zeitung / Kreta

„Kreta ist der Geburtsort des Vaters der olympischen Götter und der modernen europäischen Zivilisation – ein mediterranes Juwel“. Diese schwärmerische Aussage tätigte vor wenigen Tagen Brooke Ferencsik, der Senior Direktor von TripAdvisor.

Das scheinen Argumente genug zu sein, warum es die griechische Insel Kreta bei der Reiseplanungs- und Buchungsseite TripAdvisor unter die Top 5 Reiseziele 2018 geschafft hat. Kreta landete in der Kategorie „Travelers´s Choice Awards“ auf Platz 5. Davor liegen nur Bali (4.), Rom (3.), London (2.) sowie Paris, das an der Spitze der beliebtesten Reiseziele steht. „Die diesjährige Liste der preisgekrönten Reiseziele  von Travellers Choice ist eindeutig. Unsere Millionen Rezensenten auf der ganzen Welt lieben es, legendäre Stätten zu entdecken, die reich an Geschichte und Kultur sind", sagte dazu Ferencsik. Kreta steckt voller Potenzial und Einzigartigkeit, und das haben die Reisenden jetzt und schon seit einigen Jahren entdeckt.

(Griechenland Zeitung / jt) 

Nach oben