Lufthansa fliegt wieder direkt nach Thessaloniki

  • geschrieben von 
© Lufthansa © Lufthansa

Nach 17 Jahren Pause hat die Lufthansa seit Sonntag Thessaloniki wieder in den Flugplan aufgenommen. Maßgeblich für diese Entscheidung war der gestiegene Urlaubs- und Geschäftsverkehr zwischen Deutschland und Griechenland, sagte der Regionalmanager der Lufthansa für Griechenland und Zypern, Konstantinos Tzevelekos.

Die Direktflüge gehen jeweils freitags ab Frankfurt um 7.10 Uhr und ab Thessaloniki um 11.30 Uhr sowie sonntags ab Frankfurt um 11.05 Uhr und ab Thessaloniki um 15.25 Uhr. Eine zweite Direktverbindung nach München sei angedacht, hieß es. Davon abgesehen verbinden auch die zur Lufthansa Group gehörenden Gesellschaften, u. a. Austrian Airlines und Eurowings, Thessaloniki mit mehreren Destinationen im deutschsprachigen Raum. (GZak)

Nach oben