In Griechenland wird Gastfreundschaft großgeschrieben

  • geschrieben von 
Foto: © Griechenland Zeitung / jh Foto: © Griechenland Zeitung / jh

Die meisten wird es nicht verwundern, dass die Griechen in die Top-Ten-Liste der freundlichsten Gastgeber 2018 aufgenommen wurden. Die griechische Gastfreundschaft ist fest in der kulturellen Identität der Hellen verankert.

Die Griechen sind bekannt für ihre sogenannte Filoxenie. Diese mag auch einer der Hauptgründe sein, warum Griechenland zu den beliebtesten Urlaubszielen der Welt zählt. Ausgewählt hat die Liste die Online-Reiseplattform Booking.com mit Sitz in Amsterdam. Auf Grundlage von User-Bewertungen wurden die Top Ten aus über 200 Ländern ausgesucht. Angeführt wird die Reihe von Österreich, Tschechien und  Polen. Aber auch exotischere  Destinationen wie Neuseeland und Taiwan finden sich in diesem Ranking. Den Großteil der Gewinner stellen Länder aus Europa.

(GZad)

Nach oben