Der Flughafen „Nikos Kazantzakis“ von Heraklion auf Kreta ist zum fünften Mal in Folge Europas schlechtester Flughafen. Zu diesem Ergebnis kommt das österreichische Ferienhaus-Portal Holidu.
Ausgewertet wurden für diesen Zweck die durchschnittlichen Google-Maps-Bewertungen der 85 verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Daraus wurde das jährliche Ranking der besten und schlechtesten Flughäfen für das Jahr 2026 erstellt. Holidu weist darauf hin, dass der Flughafen von Heraklion „mit dem wachsenden Passagieraufkommen nicht mitkommt“. 2028 soll in Kastelli ein neuer moderner Flughafen entstehen. Dieser soll den bestehenden Flughafen komplett ersetzen.
Mehr zu diesem Thema: Kastelli-Flughafen auf Kreta bereits 2028 erwartet
Am besten schneidet der Flughafen von Istanbul in der Türkei ab. Auf Platz vier der besten Flughäfen Europas kommt der Internationale Flughafen Athen „Eleftherios Venizelos“ und auf Platz acht der Flughafen von Thessaloniki „Makedonia“.
Vielleicht interessiert Sie auch: Mehr Passagiere am Flughafen Athen im ersten Halbjahr
(Griechenland Zeitung / eh)