Login RSS

Reiseverkehr in Griechenland läuft auf Hochtouren Tagesthema

  • geschrieben von 
Reiseverkehr in Griechenland läuft auf Hochtouren
Ein Tag vor den offiziellen Osterferien läuft in Griechenland der Reiseverkehr auf Hochtouren. Knapp 200.000 Pkw's waren bis heute Morgen auf den Nationalstraßen unterwegs. Auch die Verkehrspolizei ist nun auf der Hut, um Unfälle und große Staus zu verhindern. Es gilt teilweise auch ein Fahrverbot für schwere Lastkraftwagen.

Die Hafenbehörden bestätigen, dass dieses Jahr 40 % mehr Touristen mit den Schiffen unterwegs sind als im letzten Jahr. Einige Fähren sollen bereits ausgebucht sein. Auch der Zugverkehr ist teilweise zu 100 % ausgebucht. Mit Sonderfahrplänen verkehren zudem die Linienbusgesellschaften (KTEL).
Nur der Flugverkehr weist leichte Verluste im Vergleich zum Vorjahr auf.
Die Hotels sind mit 60 % relativ gut ausgelastet. Diese positiven Zeichen im Tourismus dürften zum Teil wohl auch der Tatsache geschuldet sein, dass in diesem Jahr das Osterfest der Ost- und der Westkirche auf den selben Termin fällt. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb