Auf touristischen Wegen in Griechenland - Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

  • geschrieben von 
Auf touristischen Wegen in Griechenland - Reisefilm von Wolfgang Schrader aus Münster

Nach den zahlreichen Politik und Wirtschaft-lastigen Nachrichten über Griechenland ist es wieder einmal Zeit für eine gute Portion Kultur und einen Reisebericht. Vor allem so kurz vor Ostern, Pfingsten und all den verlängerten Wochenenden inspiriert dieser Film und erweckt Reiselust und Fernweh nach Griechenland.

In seinem kleinen Reisefilm stellt Wolgang Schrader die Dodekanes-Insel Kos vor. Die Insel ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel. Besonders eindrucksvoll ist das alte Kastell in Kos-Stadt, die Lehrräume des Hippokrates und die sagenhaften Sandstrände. Aber Kos hat noch mehr zu bieten: Felsbuchten, Berge, Landwirtschaft und ganz eigene Traditionen und Sitten, die in dieser knapp halbstündigen Reisereportage vorgestellt werden.

Sie finden den Film in Internet unter diesem Mediathek-Link des TV-Lernsenders für Nordrhein-Westfalen NRWISION.

Foto: GZ / jh

Nach oben