Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Anne Will: Griechenland am Abgrund - Stolpert die Regierung Tsipras einen Schritt nach vorn?

  • geschrieben von 
Anne Will: Griechenland am Abgrund - Stolpert die Regierung Tsipras einen Schritt nach vorn?

Der Druck auf Griechenland wächst weiterhin. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren, aber noch immer sind keine konkreten Ergebnisse in Sicht. Die Prognosen dafür, was nach Ablauf der Verlängerung des Hilfsprogramms für Griechenland passieren könnte, sind sehr unterschiedlich.

In der Sendung vom Mittwoch, dem 11. März, diskutierte Anne Will mit ihren Gästen über die Einstellung Athens gegenüber den Geldgebern, ihre Reformversprechen und die Folgen eines eventuellen „Grexits“, das heißt, eines Austritts aus der Eurozone.

Gäste:
Jean Asselborn - Außenminister von Luxemburg
Armin Laschet  - Stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender
Sahra Wagenknecht - Erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linkspartei
Robert Halver  - Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank
Alexis Passadakis - Politikwissenschaftler und Attac-Mitglied

Eine Kurzbiographie der Gäste ist unter folgendem Link zu finden:
www.daserste.de

Die Sendung in voller Länge finden Sie unter folgendem Link.

Foto: GZ / Jan Hübel

(Erstausstrahlung: 11.03.15 - 22.45 Uhr – ARD; Wdh. 12.03.15 – 00.35 Uhr – NDR; 03.35 – ARD; 13.03.15 – 02.40 Uhr – MDR; 10.15 Uhr – 3Sat)

Nach oben

 Warenkorb