Login RSS

TV-Tipp: Griechische Helden der Antike: Odysseus

  • geschrieben von 
TV-Tipp: Griechische Helden der Antike: Odysseus

Die griechische Mythologie fasziniert seit 2000 Jahren. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Odysseus? Ist die „Odyssee“ vielleicht mehr als nur ein Mythos? Der Film folgt dem König von Ithaka auf seiner abenteuerlichen Reise und spannt den Bogen bis zur Neuzeit.


Troja: Ort der klassischen griechischen Sage vom Ringen der Helden und Götter. Nachdem es Odysseus mit einer genialen List gelungen war, die Stadt einzunehmen, macht er sich auf seine Heimreise. Diese Reise beschreibt Homer in seinem epischen Meisterwerk, die „Odyssee“. 10 Jahre zuvor hatte Odysseus seine wunderschöne Frau Penelope und seinen neugeborenen Sohn Telemachos in Ithaka zurückgelassen. Ist Penelope ihrem Gatten noch treu, wartet sie auf ihn? Odysseus will unbedingt nach Hause, will Antwort auf diese Frage. Aber seine Heimreise von Troja nach Ithaka wird schwieriger und gefährlicher, als er es sich je erträumt hätte. Es wird eine Reise, die sein Leben für immer verändern wird! Monster stellen ihn auf die Probe. Er wird von einer Göttin in Versuchung geführt. Währenddessen wird seine Frau von Freiern bedrängt, die den Platz von Odysseus an einnehmen wollen. Wird er rechtzeitig zurückkehren?

Samstag, 23. Januar um 20:15 Uhr, Phoenix

Um 21 Uhr geht es dann weiter mit Jason und die Argonauten.

Foto: Phoenix

Nach oben

 Warenkorb