Login RSS

Löwe und Lamm: Ein Film über Korfu (1970)

  • geschrieben von 
Löwe und Lamm: Ein Film über Korfu (1970)

Von außen betrachtet, sieht es unscheinbar aus, aber es beherbergt eine ungeheure Menge an Schätzen: das Fernseharchiv. Seit den 1950-Jahren schlummern in dieser Schatztruhe wahre Juwelen, die nur darauf warten, gefunden und gehoben zu werden. Für alle, die sich auf eine Zeitreise in die Fernsehvergangenheit begeben wollen, öffnet ARD-alpha an jedem Sonntag- und Feiertagabend die Fernsehtruhe.

Ein Reichtum an Fernsehgeschichte(n), an die sich manche Zuschauer noch erinnern werden, andere dagegen staunen, was einmal modern war: Wer kennt etwa noch die neuesten Trends einer Automobilausstellung im Jahre 1955? Wer möchte sich von Luis Trenker seine persönlichsten Berggeschichten erzählen lassen? Oder die bayerische Sprache erlernen, erklärt von großen bayerischen Volksschauspielern? Wer weiß noch, wie es war, 1968 einen Fernsehfahrkurs mitzumachen? 

Sonntag, 28. August - 21.50 Uhr, ARD-alpha

Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel, Korfu

Nach oben

 Warenkorb