Heilige Stätten: Das Orakel von Delphi

  • geschrieben von 
Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel (Delphi) Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel (Delphi)

Das Orakel von Delphi war über Jahrhunderte eine Kultstätte im Herzen des antiken Griechenlands. Die Menschen pilgerten dort hin, um sich von einer Priesterin die Zukunft prophezeien zu lassen.

Wissenschaftler nehmen nun die Visionen und Prophezeiungen unter die Lupe. Stand die Priesterin unter dem Einfluss von Gasen, die an dieser Stelle aus Verwerfungslinien der Erde austreten? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Visionen und seismographischen Aktivitäten in der Region? Die Dokumentation geht auf Spurensuche.Das Orakel von Delphi war über Jahrhunderte eine Kultstätte im Herzen des antiken Griechenlands. Die Menschen pilgerten dort hin, um sich von einer Priesterin die Zukunft prophezeien zu lassen. Wissenschaftler nehmen nun die Visionen und Prophezeiungen unter die Lupe. Stand die Priesterin unter dem Einfluss von Gasen, die an dieser Stelle aus Verwerfungslinien der Erde austreten? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Visionen und seismographischen Aktivitäten in der Region? Die Dokumentation geht auf Spurensuche. (GZjt)

Donnerstag, 21. Juni - 12.10 Uhr –Servus TV

Nach oben