Login RSS

„Die Story – Kritisch Reisen: Griechenland – Sommer der Hoffnung“

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter) wurde auf Ägina aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter) wurde auf Ägina aufgenommen.

Die Corona-Krise traf in Griechenland besonders die Tourismus-Branche stark. Als eines der ersten Länder öffnete das Land im Sommer 2021 wieder seine Grenzen. So konnte sich die Tourismusbranche langsam, aber gut erholen.

Doch Experten waren der Meinung, dass sich Griechenland als Urlaubsort noch weiter entwickeln muss. An vielen Orten wird die griechische Kultur nun noch mehr hervorgehoben, um den Touristen einen tieferen Einblick in die Lebensart der Griechen zu geben. In der Reportage „Die Story – Kritisch Reisen: Griechenland – Sommer der Hoffnung“ zeigen die Autoren Fritz Sprengart und Dirk Bitzer wie das Land die Tourismusbranche nach Corona verbessern will. Beide begleiteten sowohl Urlauber als auch Gastgeber durch den Sommer 2021.

Mittwoch, 6. Oktober | 22.15 Uhr | WDR

Nach oben

 Warenkorb