Login RSS

Wunderschön! Frühling auf der Peloponnes

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Frühling auf der Peloponnes Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Frühling auf der Peloponnes

Die griechischen Götter haben es gut mit der Halbinsel Peloponnes gemeint: Im Frühling blühen in den grünen Tälern die Wildkräuter, auf den Gipfeln des Gebirgszuges Taygetos liegt noch Schnee, das Wasser im Meer hat schon Badetemperatur. Ein Ort, wo Geschichte, Kultur und Natur zu einer einzigartigen Symbiose werden.


Auf der Halbinsel im Süden von Griechenland hält sich der Besucherandrang in Grenzen, Ausnahmen sind Olympia und einige andere antike Stätten. In den Bergdörfern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Und in den Hafenstädten ist Platz in den Cafés. Uralte Traditionen und magische Orte, davon gibt es viele auf der Peloponnes.

Sonntag, 20. März | 13.45 Uhr | NDR

 

Nach oben

 Warenkorb