Login RSS

TV-Tipp: Tsatsiki – Papa und der Olivenkrieg

  • geschrieben von 
Ein netter Filmabend (© iStock). Ein netter Filmabend (© iStock).

Endlich Sommer! Der elfjährige Junge mit dem Namen Tsatsiki aus Schweden freut sich darauf, die Sommerferien mit seinem Freund Per bei seinem Vater in Griechenland zu genießen.

Als Per sich bei einem Skateboardunfall verletzt, muss Tsatsiki allein fahren.
In Agios Ammos angekommen erfährt er, dass auch sein Vater Yanis von der Schuldenkrise Griechenlands betroffen ist. Für Tsatsiki ist aber das schlimmste, dass sein Vater resigniert hat und ein altes Familienversprechen bricht: Er will das Hotel und den Olivenhain der Familie an unseriöse Investoren verkaufen. Tsatsiki ist untröstlich und beschließt, alles in seiner Macht Stehende zu unternehmen, um seinen Vater zu retten. Zusammen mit seiner furchtlosen Cousine Alva schmiedet er einen Plan. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
In Schweden gilt der raffinierte, einfallsreiche Junge Tsatsiki als beliebte Kinderfilmfigur. „Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg“ ist bereits der dritte Film einer Reihe und wurde u. a. auf dem internationalen Filmfestival in Schlingel gezeigt.
Tsatsiki – Papa und der Olivenkrieg, Schwedischer Spielfilm 2015

Donnerstag, 18. Mai | 6.55 Uhr | ARD

Nach oben

 Warenkorb