Login RSS

TV-Tipp: Ein Sommer auf Mykonos

  • geschrieben von 
Archivfoto: © Eurokinissi Archivfoto: © Eurokinissi

Eigentlich soll es ein Mutter-Tochter-Urlaub werden, doch auf Mykonos trifft Tochter Jana überraschend auf ihren leiblichen Vater Jens, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hat.

Jens war als Schiffbauingenieur in der ganzen Welt unterwegs und hatte seine Tochter immer seltener gesehen. Für Jana fühlte sich die Beziehung nicht mehr an als ein Dauerauftrag. Jetzt ist Jens im Ruhestand und Besitzer eines wunderschönen Segelboots. Susannes Plan ist es, Jens zu verpflichten, für Janas Tiermedizinstudium aufzukommen. Sie selbst kann ihre Tochter nicht umfassend unterstützen, da sie vor zwei Monaten ihren Job verloren hat. Das hat sie ihrer Tochter aber noch nicht gebeichtet. Für Jana ist es undenkbar, ausgerechnet von Jens Geld anzunehmen. Die Situation scheint aussichtslos.

Jana würde am liebsten weglaufen, wäre da nicht der charmante Nikos, der sich sehr um sie bemüht. Das Ganze spitzt sich zu, als Jens von der griechischen Polizei – ausgerechnet von Nikos – verhaftet wird. Plötzlich liegen die Dinge anders. Jana muss ihrem Vater helfen, anstelle seine Hilfe anzunehmen. Dabei beschreitet sie unkonventionelle Wege, die wiederum Nikos in Schwierigkeiten bringen. Geht am Ende alles gut aus?


Deutschland / Griechenland 2020 | Sonntag, 16. Juli |20.15 Uhr | ZDF

Nach oben

 Warenkorb