Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Bis zu 38° C erwartet

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Bis zu 38° C erwartet

Der heutige Mittwoch bringt heiße Temperaturen von bis zu 38° C für den Westen Mittelgriechenlands und Thessalien. Auch sonst erwarten uns Temperaturen, die mehrheitlich über der 30-Grad-Marke liegen, viel Sonne und nur vereinzelt Wolken in West- und Nordhellas.

 

Attika: Bereits am Vormittag zeigt das Thermometer knapp 24° C an, die sich durch die Sonne deutlich wärmer anfühlen. Gegen Mittag steigen die Temperaturen dann auf bis zu 31° C.

Peloponnes: Hier wird es schon am Vormittag bis zu 27° C (Nafplion) warm. Über den Tag steigt das Thermometer dann auch maximal 33° C. Dazu gibt es viel Sonnenschein an einem wolkenlosen Himmel.

Nordgriechenland: Im Westen Makedoniens und in Epirus zeigen sich vereinzelt Wolken am Himmel. Die Temperaturen steigen dort aber dennoch auf bis zu 33° C. Generell wird es in Nordgriechenland sehr warm mit durchschnittlichen  Temperaturen von rund 32° C. Einziger Ausläufer sind die erwarteten 38° C in Thessalien.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland:
Auf den nördlichen Ionischen Inseln zeigen sich den ganzen Tag über immer ein paar Wolken am Himmel. Aber überwiegend scheint die Sonne und es wird bis zu 33° C warm. Über den südlichen Inseln zeigt sich keine Wolke am Himmel und es gibt Sonne pur. Dazu steigt das Thermometer auf rund 31° C.
Auch im Westen Zentralgriechenlands werden heiße Temperaturen von bis zu 37° C  erwartet. Dazu gibt es im Westen ein paar Wolken am Himmel. Rund um Amfissa und Arachova und in den übrigen Bergregionen steigen die Temperaturen noch auf knapp 28° C und die Sonne scheint an einem wolkenlosen Himmel.

Ägäis: Auf den Nordostägäischen Inseln steigen die Temperaturen auf bis zu 35° C (Lesbos) und auf den nördlichen Sporaden sollen es immer noch 28° C werden. Dazu weht in der nördlichen Ägäis ein frischer bis starker Wind aus Nordosten.
Auf den Kykladen werden heute rund 26° C erwartet, auf Kreta bis zu 28° C und auf den Dodekanes maximal 31° C (Rhodos). Dazu weht in der südlichen Ägäis ein mäßiger Nord- bis Nordwestwind. Über der gesamten Ägäis gibt es heute zudem nur Sonnenschein, der von keiner einzigen Wolke getrübt wird.

Die Wassertemperaturen liegen bei rund 24° C in der Ägäis und bei ebenfalls 24° C vor den Ionischen Inseln.

Und nun noch ein Blick auf das morgige Wetter: Am Donnerstag steigen die Temperaturen weiter, als Höchstwert werden rund 39° C in Thessalien erwartet. Und auch für Attika, die Peloponnes und Zentralgriechenland erwartet der griechische Wetterdienst (HNMS) Maximaltemperaturen von bis zu 35° C. Allerdings zeigen sich morgen auch wieder vermehrt Wolken in Nord-, West- und Südgriechenland. (Griechenland Zeitung / mn, Foto: GZ / ms )

Nach oben

 Warenkorb