Login RSS

Nur wenige Wolken in Sicht: Die Sonne setzt sich durch

  • geschrieben von 
Nur wenige Wolken in Sicht: Die Sonne setzt sich durch

Während am heutigen Dienstagvormittag noch einige Wolken den Start in den Tag trüben, verziehen sich diese bereits gegen Mittag. Ab dann setzt sich die Sonne durch und liefert vor allem über der Ägäis strahlendes Wetter. Spitzenreiter auf dem Thermometer bleibt weiterhin Rhodos mit 24° C. Auf dem Festland können sich Agrinio und die gesamte Peloponnes mit bis zu 23° C ebenfalls sehen lassen.

Attika: Für die Region rund um die Hauptstadt sagt uns der Griechische Wetterdienst EMY heute viel Sonne, wenige Wolken und Temperaturen von maximal 19° C voraus. Wie in den restlichen Teilen des Landes präsentiert sich der Vormittag bewölkt bevor der Himmel am Mittag aufklart. In der Nacht erreicht das Thermometer 11° C.


Peloponnes: Auf der Peloponnes bleibt das Wetter heute auch am Nachmittag vergleichsweise bewölkt. Dennoch blickt immer wieder die Sonne durch die Wolken. Mit 22° C (Patras, Korinth) wird es zudem angenehm warm.


Nordgriechenland: Ebenfalls sonnig und ebenfalls warm wird es im Norden des Landes. Vor allem im Osten lässt sich bei Alexandroupoli, Kavala und Thessaloniki reichlich Sonne blicken. Die Quecksilbersäule zeigt dazu bis zu 20 ° C. Kaum weniger Sonnenstrahlen, dafür aber kühlerer Temperaturen von 17° C gibt es heute in Kozani.


Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Korfu präsentiert sich noch immer mit bestem Urlaubswetter: Die Sonne scheint ungehindert, das Thermometer erreicht maximal 22° C. Auf der Höhe Kefalonias ziehen heute zwischenzeitlich vereinzelte Wolken auf, ansonsten bleibt das Wetter auch hier heiter.

Mit einem komplett wolkenfreien Himmel können Larissa und Trikala heute locker mit dem Wetter der Ionischen Inseln mithalten. Larissa erreicht dabei bis zu 21° C. Noch etwas wärmer wird es in Agrinio; hier erreichen die Temperaturen bis zu 23° C bei sonnigem, aber zeitweise leicht bedecktem Himmel.

Ägäis: Einwandfreies Wetter auch auf den Ägäischen Inseln: Bei ungehindertem Sonnenschein erreicht Rhodos erneut 24° C, auf Karpathos und Kos wird es ähnlich warm. Auch auf den nördlicheren Inseln erwartet uns super Wetter, Lesbos erreicht hier mit 20° C und wolkenlosem Himmel die höchsten Werte auf dem Thermometer. Lediglich bei Andros wehen einige stärkere Windböen aus dem Norden.

Die Wassertemperaturen pendeln zwischen 23° C in der Ägäis und 22° C rund um die Ionischen Inseln.


Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Wochenende: Zur Wochenmitte gibt es strahlenden Sonnenschein ohne eine einzige Wolke am Himmel – und das über ganz Hellas. Dazu bleiben die Temperaturen auf Rhodos standhaft bei 24° C, auf dem Festland erreicht Agrinio weiterhin 23° C.
(Griechenland Zeitung / mb, Foto: eh)

Nach oben

 Warenkorb